Montag, 16. August 2010

Klar will ich noch was Urlaub machen...

Die ersten Tage vergingen und ab gings mit dem Bus zu meinem eigentlichen Zielort - Petrolina! 

Jepp, genau hier bin ich -am schönen See São Francisco. Wenn man unten in der Stadt an der Promenade steht hat es was vom guten alten Kölle. 


Kaum angekommen wurde ich von ihrer Heiligkeit Bischof Dom Paulo in dessen Palast bestellt - ich kam mir ehrlich geagt ein bisschen vor, wie in "Der Pate", als mich ein heiserer, älterer Mann mit weissem Haar in empfang nahm und mir einen "Spezialauftrag" offerierte - ich geistig schon als brasilianisch/portugiesische Doppelagentin in Deutschland unterwegs - sollte mit den beiden deutschen Pfarrern ne Tour durch das Umland machen. Der Hintergedanke war natürlich mich als billige Dolmetscherin einzuspannen-aber hey-gibt schlimmeres als noch ein bisschen Urlaub zu machen.

Unsere erste Tour ging noch am gleichen abend auf die "Fenagre" eine Agrarmesse, die zu diesem Zeitpunkt hier in Petrolina war. Sehr interessant...vom neusten Tracktormodel über den örtlichen Obst und Weinanbau bis zu dem Who is Who der lokalen Priesterschafft-ich hatte sie alle...um mich

1 Kommentar:

  1. Hui! Cati als Treckerfahrerin! Wie schön, die sehen aber nett aus, die Burschis! Wer ist denn der brasilianische Kerl neben euch, aber nicht Robson, oder?
    Grüßli!

    AntwortenLöschen